Jahresbericht 2014 - Fußball

Große Erfolge in 2014: Kreispokalsieger, Aufsteiger und Verbandsliga 4ter

Kreispokalsieger B-Jugend Nach mehr als 13 Jahren haben wir es wieder geschafft. Unsere B-Jugend gewann im Endspiel „daheim“ in Wentorf in einem mitreißenden Spiel gegen die SG Mölln/Ratzeburg mit 3:1. Vor mehr als 300 Zuschauern zeigte die Mannschaft Moral und rang die favorisierten Gäste spielerisch und kämpferisch nieder. Zuvor wurde auch die Verbandsligamannschaft aus Büchen-Siebenei-chen bezwungen. Insofern ein völlig verdienter Erfolg. Weitere Titel sicherte sich die D-Jugend I und II als Hallenkreismeister. Die A-Jugend stieg in die Kreisliga Holstein auf und die E-Jugendmannschaften sicherten sich Staffelsiege. Bemerkungswert war die Leistung der D-Jugend, die in der Verbandsliga vierter wurde und dabei auch den VfB Lübeck schlug. Fast schon traditionell waren unsere Hallen-turniere in Sandesneben, unser Sommerturnier in Schönberg sowie das Fußballcamp. Diese Veranstaltungen gehören mittlerweile fest zum Terminplan. Auch Mädchenfußball gehört weiterhin dazu. Unsere B-Mädchen spielt in einer Staffel mit Mannschaften aus Segeberg und Neumünster.

Herren - Kreisliga und B-Klasse Durch den 7. Tabellenplatz sicherte sich unsere I. Herren den Aufstieg in die gemeinsame Kreisliga Stormarn/Lauenburg. Dort spürt die Mannschaft allerdings, dass mehr nötig ist als in der vergangenen Saison. Umso besser läuft es im „Perspektivkader“, der II. Herren, bei der vor allem junge Spieler zum Einsatz kommen. Das neue Trainergespann Christian Hinze und Lars Gressmann überwintern auf einem guten 2. Platz. Die III. Herren spielt ebenfalls in der B-Klasse. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft gefunden und gewann bereits jetzt deutlich mehr Spiele als in der vergangenen Saison. Im Altherrenbereich treten wir mit insgesamt drei Mannschaften in verschiedenen Altersklassen an. Die I. Alt-Herren spielt in der Kreisliga und wird von Timo Barg betreut. Die Ü-40 spielt in der Kreisliga Stormarn und belegt im zweiten Jahr einen mittleren Tabellenplatz. Neu ist die Ü-50, die in der Freizeitliga, ebenfalls in Stormarn auf Kleinfeld spielt.

Trainer / Betreuer - Qualifizierung ist uns wichtig Mit Steffen Gras (I. Herren), Bernd Seidler (C-, D- und E-Jugend), Christian Hinze (II. Herren), Tobias Lesny (B-Mädchen), Stefan Schuhmacher (B-Jugend), Christian Meyer (C-/ D-Jugend & Torhüter) und Andre Maass (C-Jugend) haben wir gleich 7 lizenzierte Trainer bzw. Trainer mit einer Lizenzvorstufe. Als neue Trainer / Betreuer konnten wir Sven und Lucas Molter (F-Jugend), Niklas Buchholz (G-Jugend), Andreas Franck (B-Jugend), Stefan John (Ü-40) sowie Fabian Seibel (F-Jugend) bei uns begrüßen. Daneben sind Jan Rexin (G-Jugend), Werner Bobzien (Ü-40), Ronny Krüger (I. Herren), Daniel Bachert (B-Mädchen), Arne Firnhaber (Ü-50), Markus Anders (A-Jugend) und Bernd Ehlers (A-Jugend) mit dabei.

Schiedsrichter - ausreichende Anzahl Für die Betreuung unserer Schiedsrichter ist Jan Rexin verantwortlich. Von den beiden Jungschiedsrichtern haben Marcel Pöhls und Ben Maass erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen. Bereits länger dabei sind Tim Tröger, Torben Rexin, Maurice Marten, Fabian Seibel und Lorenz Schütt. Von denen zeichnet sich besonders Maurice Marten aus, der zum Leistungskader in Schleswig-Holstein gehört und Regionalligaspiele pfeift.

Förderer - unser Dank für ihr Engagement Ich bedanke mich sehr bei allen Sponsoren und Unterstützern. Durch ihren finanziellen oder materiellen Einsatz helfen Sie bei der Umsetzung unserer Konzepte.