Mitgliederversammlung 2020 fällt aus

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 27. März 2020 hatte der TSV Wentorf-Sandesneben von 1945 e. V. frist- und formgerecht eingeladen. Diese Versammlung ist dann leider den Beschränkungen des Covid 19 – Virus zum Opfer gefallen und konnte nicht stattfinden. Seitens des Vorstandes liefen die Vorbereitungen für die Ersatzveranstaltung am 04. Dezember 2020 und waren weitgehend abgeschlossen.

Aufgrund der derzeitigen erneuten Beschränkungen des gesellschaftlichen und sportlichen Lebens hat der Vorstand nunmehr in seiner Sitzung am 02. November einstimmig beschlossen, dass die Jahreshauptversammlung auch an diesem Termin nicht stattfinden kann; zu gravierend wäre die Gefahr, dass aufgrund der Größe unsere Veranstaltung das Virus übertragen werden könnte (satzungsmäßig werden 350 – 400 Einladungen versandt, in der Vergangenheit waren dann häufig ca. 40 Personen anwesend) . Darüber hinaus ist zum der-zeitigen Zeitpunkt auch noch nicht gesichert, ob die Veranstaltung im Dezember nicht wieder den allgemeinen gesetzlichen Beschränkungen zum Opfer fallen würde und ob und wo wir überhaupt einen adäquaten Veranstaltungsort anbieten könnten.

Letztendlich tragen wir auch eine nicht unbeträchtliche Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder innerhalb des sportgesellschaftlichen Wirkens.

Diese Aspekte haben den Vorstand zu dem Beschluss veranlasst, die diesjährige Mitgliederversammlung nicht mehr durchzuführen. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass dies einen Eingriff in die satzungsmäßigen Rechte der Mitglieder darstellt, bitten aber aufgrund der derzeitigen Situation um ihr Verständnis.

Sollten Interessen einzelner Mitglieder oder auch Interessen einzelner Gruppen und Sparten unseres Vereins berührt sein, möchten wir Sie bitten, sich unmittelbar über die Spartenleiter bzw. spartenübergreifend an den geschäftsführenden Vorstand zu wenden. Wir werden bemüht sein, Ihnen und Ihren Anliegen im vereinsrechtlichen Rahmen gerecht zu werden.

Ich hoffe, dass wir alle in absehbarer Zeit wieder den Sport selbst und die ihn tragende Elemente in den Vordergrund stellen können.