Tischtennisschläger

TISCHTENNIS

TSV Wentorf-Sandesneben

Die schnellste und wohl schönste Ballsportart der Welt.

​

Wo sonst wird ein Ball auf 180 km/h beschleunigt, rotiert dabei mit 150 U/sek und legt in der Sekunde ca. 50 Meter zurück!

​

Das alles sind natürlich nur Spitzenwerte der weltbesten Spieler.

IMG-20170429-WA0021.jpg

Bernd Hamann (Spartenleiter)

Kai Schümann (Stellvertreter & Koordinator)

Andreas Wirtz (Jugendwart)

Jugendtraining
mittwochs, 18:30 bis 19:30 Uhr

freitags, 18:00 bis 19:15 Uhr

dienstags, 19:45 bis 22:00 Uhr

mittwochs, 19:45 bis 22:00 Uhr

freitags, 19:45 bis 22:00 Uhr

Das Training findest in der großen Sporthalle der Gemeinschaftsschule Sandesneben (Schiphorster Weg 5, 23898 Sandesneben) statt.

Diesen Sport zeichnet aber auch aus, dass ihn jeder - ein wenig Ballgefühl vorausgesetzt - lernen kann. Ob jung oder alt, klein oder groß: Tischtennis kennt keine Grenzen. Getragen vom Teamspirit, steht man seinem Gegner immer wieder allein an der Platte gegenüber. Dabei gewinnt dann nicht immer der Schnellste und Beste, sondern häufig der Cleverste. Das sorgt nicht nur für jede Menge Spannung und Abwechslung, sondern bringt unglaublich viel Spaß!

​

Was zeichnet unsere Sparte aus?

Wir sind in den letzten Jahren stetig gewachsen und hatten Zugänge beider Geschlechter und in allen Altersklassen. Mittlerweile herrscht eine bunte Vielfalt aus unterschiedlichsten Charakteren und Persönlichkeiten.

Hier darf jeder sein wie er will.

​

Ein großer Zusammenhalt weit über die Grenzen des Sports hinaus ist für uns selbstverständlich. Dies wird nicht nur gesagt, sondern auch gelebt! Neben der Platte veranstalten wir immer wieder verschiedene Events. Bei uns kann sich jeder wohl und willkommen fühlen.

​

Sportlich haben wir aber natürlich auch etwas zu bieten. Mit voraussichtlich neun Mannschaften werden wir in die nächste Saison gehen. Dabei sind nahezu alle Leistungsklassen vertreten. Vom blutigen Neuanfänger, über motivierte und aufstrebende Jugendspieler bis hin zu routinierten und alteingesessenen Vereins-Urgesteine.

​

Ganz nebenbei stellt unsere Sparte eine amtierende Jugend-Kreismeisterin und einen Vize-Kreismeister. Durch rege Trainingsbeteiligungen gibt es erneut viele spitzenmäßige Mannschaftsleistungen und hoffentlich den einen oder anderen Aufstieg.

​

Wenn du ehrgeizig, aber nicht verbissen bist, wenn du einen neuen Sport lernen möchtest, oder wenn du dein altes Tischtennistalent wiederaufleben lassen möchtest; komm doch einfach an einem unserer Trainingstage vorbei!

​

An den Trainingstagen stehen uns zwei Trainer zur Seite, damit kontinuierlich Fortschritte erzielt werden können.

​

Und wer weiß.. Vielleicht ergeht es dir wie so manch einem Elternteil, der seine Kinder nur zum Training bringen wollte und heute selbst erfolgreich in einer unserer vielen Mannschaften die schnellste und schönste Ballsportart der Welt spielt.