top of page

Jahresbericht 2018 - Tischtennis


Die TT-Sparte besteht momentan aus mehr als 40 aktiven Spielern/innen. In dieser Sparte wird der Zusammenhalt GROSS geschrieben und das zeichnet sich auch außerhalb der Trainingszeiten ab. „Eine Halle – Eine Festung“ Nach diesem Motto bestreiten momentan 8 Mannschaften ihre Heimspiele in der „Großen Schulsporthalle“ in Sandesneben. Die Rückrunde der Saison 2017/ 2018 läuft und endet im April. I. Mannschaft: spielt in der 1.Kreisklasse und befindet sich auf einem mittleren Tabellenplatz. II. Mannschaft: spielt in der 3. Kreisklasse und ist momentan Tabellenführer. Ein Aufstieg wird erwartet. III. Mannschaft: spielt in der 4. Kreisklasse und befindet sich auf einem guten mittleren Tabellenplatz. IV. Mannschaft: spielt in der 6. Kreisklasse und ist momentan Tabellenzweiter. Der Aufstieg in die 5. KK ist das Ziel. V. Mannschaft: spielt ebenfalls in der 6. Kreisklasse und befindet sich auf einem mittleren Tabellenplatz. VI. Mannschaft: spielt in der 8. Kreisklasse und ist momentan Tabellenführe. Auch hier wird ein Aufstieg erwartet VII. Mannschaft: spielt ebenfalls in der 8. Kreisklasse und kämpft um den Klassenerhalt. VIII. Mannschaft: spielt in der 9. Kreisklasse und ist da leider im unteren Tabellenbereich zu finden. Da in dieser Mannschaft die meisten Spieler gemeldet sind, findet hier eine Rotation statt, damit jeder mal Punktspiele bestreiten kann. Alle Spiele und Tabellenstände kannst Du auf http://lauenburg.tischtennislive.de/ verfolgen

Seit der Rückrunde spielen wir nun in der großen Schulsporthalle, da der Platz in der Kleinen nicht mehr ausreichte. Bei 8 Mannschaften und div. Pokaleinsätzen wurde es für einen Umzug höchste Zeit. In diesem Zuge wurden auch noch 3 neue Tischtennisplatten angeschafft, die teilweise durch Sponsoren finanziert wurden. Für den Vorgabepokal haben wir 6 Mannschaften gemeldet, wobei sich 3 Mannschaften schon für das 1/8 Finale qualifiziert haben. Das Finale findet am 28.04.2017 in heimischer Halle statt. Da wir immer noch genügend Zugänge haben, überlegen wir, für die Saison 2018/2019 noch eine 9. Mannschaften zu melden. Also, wenn auch Du Lust hast, einen 40mm Plastikball auf die Platte zu schmettern, dann komm doch x in der großen Schulsporthalle in Sandesneben vorbei….wir freuen uns über jeden, der Lust auf Tischtennis und Geselligkeit hat.

13 Ansichten
bottom of page