Jahresbericht 2019 - Tischtennis

Die TT-Sparte besteht momentan aus mehr ca. 43 aktiven Spielern/innen und wir haben stetig einen guten Zulauf. In dieser Sparte wird der Zusammenhalt GROSS geschrieben und das zeichnet sich auch außerhalb der Trainingszeiten ab. „Eine Halle – Eine Festung“ Nach diesem Motto bestreiten momentan 8 Mannschaften ihre Heimspiele in der „Großen Schulsporthalle“ in Sandesneben. Die Rückrunde der Saison 2018/ 2019 ist in vollem Gange und endet Anfang April. I. Mannschaft: spielt in der 1.Kreisklasse und befindet sich auf einem oberen Tabellenplatz. Der 2. Platz ist hier das Ziel. (Relegation für die Kreisliga) II. Mannschaft: spielt in der 2. Kreisklasse und steht momentan auf einem Abstiegsplatz. Der Klassenerhalt ist hier das Ziel. III. Mannschaft: spielt in der 4. Kreisklasse und befindet sich auf Platz 3. Aufstiegschancen sind eher gering, aber wenn es am Ende ein Tabellenplatz im oberen Drittel ist, dann sind alle zufrieden. IV. Mannschaft: spielt in der 5. Kreisklasse und befindet sich auf Tabellenplatz 6. V. Mannschaft: spielt in der 6. Kreisklasse und befindet ebenfalls im Mittelfeld. VI. Mannschaft: spielt in der 7. Kreisklasse und befindet sich auch im Mittelfeld. VII. Mannschaft: spielt in der 8. Kreisklasse und dort leider am Tabellenende. Die Klasse zu halten ist noch möglich und als Ziel ausgegeben. VIII. Mannschaft: spielt in der 9. Kreisklasse und dort ebenfalls am Tabellenende. Absteigen kann man aus dieser Klasse nicht, aber auch hier wird versucht, den einen oder anderen Gegner hinter sich zu lassen. Alle Spiele und Tabellenstände kannst Du auf http://lauenburg.tischtennislive.de/ verfolgen. Wir haben in unseren Reihen 7 Jugendspieler von 15 bis 17 Jahren, die wir, je nach Leistungsstärke, bei den Erwachsenen im Spielbetrieb mit eingebunden haben. Seit Ende 2018 haben wir nun endlich auch Jugendtraining im Programm. Dank neuer Hallenzeit am Freitag von 18:00 bis ca 19:15 können dann alle Jugendlichen ab 10 Jahren Ihr Geschick an der Platte erlernen, zeigen und hoffentlich auch verbessern. Wir haben hierfür einen sehr jungen Trainer verpflichtet, der den Kids die Grundtechniken gut beibringen kann. Für den Vorgabepokal haben wir 7 Mannschaften gemeldet, wobei sich 3 Mannschaften schon für das 1/8 Finale qualifiziert haben. Diese Pokalsaison endet am 27.04.2019 mit dem Final-Four in heimischer Halle, wo wir seit vielen Jahren der Ausrichter für sind. Also, wenn auch Du Lust hast, einen 40mm Plastikball auf die Platte zu schmettern, dann komm doch x in der kleinen Schulsporthalle in Sandesneben vorbei….wir freuen uns über jeden, der Lust auf Tischtennis und Geselligkeit hat. Trau Dich………IT´S ONLY A GAME